Restaurant Bären Grüningen

Stedtligass 26, 8627, Grüningen (Stedtli) Buono Dining-Pass Premium Member

Reclamato

Excellent
Classic
2021

Resettare

riepilogo

Atmosfera 5,9
Cibi & Bevande 6,0
Servizio 5,9
Coppia 5,9
Famiglia 6,0
Amici 5,9
Commerciale 6,0
Solo 6,0
Mathias
Wild
6,0 Mathias F. valutato il 22.07.22

jedes Jahr immer wieder eine Freude im Bären Wild zu essen. Die Gerichte sind abwechlungsreich. Wir lieben das Gespräch mit dem Gastgeber und Jäger

Karin
Persönlich. regional, fein
6,0 Karin S. valutato il 31.10.21

Sehr fein Regionale Produkte Freundliches Personal

Stefan
Diner for two
6,0 Stefan H. valutato il 31.10.21

Sehr feines Essen, immer wieder, aber speziell im Herbst. Dazu gute lokale Tropfen umd aufmerksame Bedienung.

Brigitte
Einfach immer gut
6,0 Brigitte S. valutato il 29.10.21

Das Ambiente ist speziell anders. Altes historisches Gebäude im Städtchen. Der Service ist extrem aufmerksam, flink und höflich. Das Essen jedesmal eine Gaumenfreude. Saisonal und regional attraktiv auf dem Teller präsentiert. Einfach gut .

Andreas
In allen Bereichen top
6,0 Andreas T. valutato il 29.10.21

Wir waren letztes Wochenende zu sechst im Bären und waren restlos überzeugt von den liebevoll zubereiteten Wildgerichten (es gab Wildschweinhaxe und Rehpfeffer). Auch der Salat war nicht nur optisch perfekt, sondern auch sehr lecker zubereitet. Zu allem gab es einen lokalen Grüninger Rotwein (Léon Millot), der perfekt passte. Die Glacé-Variation mit sechs Kugeln (darunter ein Steinpilzsorbet) bildete den krönenden Abschluss. Wir kommen gerne wieder.

Zoe
Super Restaurant
6,0 Zoe B. valutato il 29.10.21

Die Bärenglace sind wirklich ein Besuch wert. spezielle Zusammensetzung aber genau die Richtige. Service sehr freundlich und fachliches Wissen top. Wildküche ausgezeichnet.

Profilbild
Wildsaison
6,0 barbara.bruehwiler valutato il 28.10.21

Sehr feine, kreative Gerichte. Aufmerksamer Service und gemütliches Lokal. Sehr empfehlenswert.

Selina
Sehr angenehm und gut
5,3 Selina T. valutato il 27.10.21

Das Restaurant ist sehr angenehm und freundlich und das Essen wunderbar. Ich persönlich hätte jedoch lieber mehr Gemüse und dafür weniger Fleisch auf dem Teller gehabt, obwohl wir gezielt Wild essen gegangen sind. Ein kleines Minus von mir noch für den Kaffee und das Kaffeegebäck, da ich gerne einen stärkeren Kaffee trinke und zum Espresso auch gerne eine Gaumenfreude habe. Ich habe meine Tischnachbarn im Vierer-Tisch nicht so gut gehört, obwohl die Lautstärke im Raum gesamt nicht gehallt oder laut war. Das hat etwas mit der Akustik des Raumes zu tun. Die Stube in sich ist aber sehr angenehm, auch der Stil. Die Stimmung wie die Bedienung waren angenehm unkompliziert/leger. Vielleicht ist es allgemein gut, sich bewusst zu sein, dass das Restaurant ein reines Fleischrestaurant ist. Für die Qualität ist der Preis in Ordnung. Das Restaurant war den Ausflug wert und sehr zum Empfehlen.

Vanessa
Jährliches Wildessen
6,0 Vanessa R. valutato il 24.10.21

Hervorragende Küche & Wein, ausgezeichneter Service.

Joshua
Jährliches Wildessen
5,7 Joshua K. valutato il 24.10.21

Personal super freundlich und das Essen war super lecker!!

Ursina
Sehr schönes Restaurant
6,0 Ursina B. valutato il 24.10.21

Gutes Essen, guter Wein, super Service und schönes Ambiente. Immer wieder gerne.

Patricia
Gaumenschmaus
6,0 Patricia S. valutato il 23.10.21

Ausgezeichnetes Essen, Preisleistung stimmt, sehr freundliches Personal. Wir kommen sehr gerne wieder:)

michela
Gret food
6,0 michela r. valutato il 23.10.21

Charming restaurant in characteristic village. The food is great, top quality. Fresh ingredients and winning recipes. Highly recommended.

Nadja
Empfehlenswert
6,0 Nadja K. valutato il 22.10.21

Sehr feines Essen in gemütlicher Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal.

Andreas
Wild Essen
6,0 Andreas B. valutato il 21.10.21

Der Bären ist ein Gastrolokal das es versteht super Wildgerichte zu kochen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Ein Lokal wo man gerne wieder hingeht. Gruss Andres und Ursi

Raymund
Wild-Abaned
6,0 Raymund H. valutato il 18.10.21

Sehr gute Kombinationen, inspirierend und spannend. Schönes, zartes Wildfleisch, tolle Küchenleistung. Freundliches Wirte-Paar und sehr aufmerksam. Ich besuche dieses Lokal sehr gerne, Preis und Leistung stimmen absolut.

Gabriela
Ausgezeichnet
6,0 Gabriela H. valutato il 18.10.21

Wunderbar gegessen!! Sehr empfehlenswert und gerne immer wieder

michele
Geburtstagsessen
6,0 michele v. valutato il 17.10.21

Tolles Angebot ausgezeichneter Service und toll dass ihr Sonntags offen seit. Wir kommen sehr gerne wieder!

Jörg
Immer wieder
6,0 Jörg H. valutato il 16.10.21

Vom Empfang bis zum Weggehen alles perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch! Zur Weiterempfehlung an Geniesser sehr geeignet.

Ruedi
Wilder Abend
6,0 Ruedi W. valutato il 15.10.21

Herzliche Begrüssung mit anschliessender Begleitung an den Tisch. Freundliche Bedienung. Sehr schöne Wildkarte (Tafel). Ausgezeichnetes Essen und sehr schön auf dem Teller angerichtet. Herzlichen Dank!

Mirjam
Einfach nur Top
6,0 Mirjam S. valutato il 14.10.21

Super Service und hervorragendes Essen! Preis Leistung top. Bestimmt nicht das letzte Mal zu Gast gewesen! Danke dem ganzen Bären Team!

Balz
"Wild"im Bäre
6,0 Balz R. valutato il 14.10.21

Wer einheimische Wildgerichte essen möchte, der kommt in den Bären in Grüningen. Das Carpaccio vom Hirschrücken oder die feine Marroni-Steinpilzsuppe über Wildschweinhaxe und Rehschnitzel Saltimbocca -und zum Schluss noch die Variation von hausgemachten Glace und ein Arvencreme Catalan = ein warer Genuss. Der passende Wein dazu und ein sehr aufmerksames und freundliches Personal rundet diesen Abend perfekt ab. Ganz herzlichen Dank an den Bären!

Astrid
Gemütlich
5,7 Astrid P. valutato il 14.10.21

Sehr freundliche Bedienung sehr leckeres Essen mit für mich sehr viele neue Geschmacksrichtungen sehr spannend. Also immer wieder ein Besuch Wert. Die regionalen Produkte und die Umsetzung auf dem Teller einfach nur lecker.

Louis
Heimelige Sache ...
6,0 Louis D. valutato il 11.10.21

... seit der Wiedereröffnung des «Bären» ständige Steigerung des Angebots, der Qualität sowie der Gastfreundschaft. Christian, mach weiter so! Wir sehen uns auf alle Fälle an Silvester in der gemütlichen «Bären»-Stube. LG: Irene und Louis

Elke
Sensationell
6,0 Elke O. valutato il 11.10.21

Super Rehrücken und mega Creme Catalane👌Wild weltklasse qualität, super gastgeber, gemütliche gaststube, persönlicher service, eine super entdeckung, gerne wieder