l’Ambasciatore

Elisabethenstrasse 33, 4051, Bâle Bon d'achat Dining-Pass Premium Member

Réclamé

2022
International
Nominé

Réinitialiser

résumé

Ambiance 6,0
Nourriture & Boissons 5,9
Service 5,9
Couple 5,9
Famille 5,9
Amis 6,0
Professionnel 6,0
Seul 5,9
Maria
Geschäftsessen
6,0 Maria B. évalué le 12.07.22

Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin haben wir uns dafür entschieden das Restaurant L’ambasciatore zu besuchen. Wir waren positiv überrascht. Angefangen mit der Gastfreundlichkeit am Empfang bis zum Dessert. Wir werden das Restaurant selbstverständlich wieder besuchen und gerne weiterempfehlen. Vielen lieben Dank.

Charles und Ivelina
unglaubliches Erlebnis
3,3 Charles und Ivelina B. évalué le 03.05.22

Wir waren kürzlich in diesem Restaurant. Wir hatten uns entschieden, keinen Apéro an der Bar zu genehmigen und liesen uns direkt zu unserem Tisch begleiten. 1. Problem: Der Tisch hat total gewackelt. Nach unserer Reklamation, wurden wir an einen anderen Tisch versetzt - leider auch nicht besser. Dieser wurde dann sosolala zurechtgerichtet. Nach einer geschlagenen Stunde bekamen wir endlich die Karte... Eigentlich hätten wir nach 15 Minuten aufstehen und das Restaurant verlassen sollen. Nach einer weiteren Stunde wurde endlich die Vorspeise - das Amuse Bouche kam gleichzeitig - und unsere Getränke serviert... Jetzt war es schon 22.00 h und auf den Hauptgang mussten wir wieder sehr lange warten. An diesem Abend ging es auch an den Nebentischen nicht besser zu und her. Alle Gäste waren total entnervt ob diesem miserablen Service. Am Ende wollte man uns noch einen Café, Dessert offerieren, was wir abgelehnt haben. Wir wollten nicht nochmals eine Stunde warten. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in dieses Lokal gehen und sicher auch nmiemandem mit guten Gewissen emphelen können. Unglaublich was sich das Service-Personal an diesem Abend geleistet hat. Sie hielten lieber ein Schwätzchen unter sich an der Bar. Wir gehen mal davon aus, dass sich die anwesenden Service-Angestellten an diesen Abend sehr gut erinnern werden.

Cati
Sensationell
6,0 Cati P. évalué le 15.11.21

Wir sind mittlerweile Stammgäste. Hier stimmt einfach alles , von feinsten essen bis zur sehr freundlichen Personal . Empfehlenswerter Restaurant

Martin
Perfekt für Firmenanlässe
6,0 Martin Z. évalué le 12.11.21

Wir hatten schon mehrere Firmenanlässe beim Team von Mohran und Monika. Es war immer von A-Z eine Top Leistung vom ganzen Team. Neben dem sehr guten Essen überzeugt auch der Service. Das ganze Team ist zuvorkommend und aufmerksam - weiter so!

John
New York in Basel
6,0 John M. évalué le 11.11.21

Grosszügige Noble Italiener mit Chic Ausstattung. Grosse Bar mit tolle Signatur Drinks. Star Köchin aus Italien mit authentische Style. Alles nur von feinsten.

Mario
Top Location, Top Qualität
6,0 Mario J. évalué le 11.11.21

Einmalige Ambiente. Eine echte Perle für die Schweizer Gastro Scene. Weinkonzept mega interessant. Alle Weine für 60 CHF, unter anderem Top Amazone, Barolo, usw... Food Angebot zwischen Klassische Rezepte und neu Interpretationen. Qualität hervorragend. Weiter so. Danke dass es euch gibt.

Thomas
La vera vita italiana
6,0 Thomas H. évalué le 09.11.21

Super Abend in wunderbarem Ambiente. Aufmerksamer, herzlicher Service, perfekt kredenzter Wein und Prosecco, herrliche Apéro Köstlichkeiten, süsse Dessert-Naschereien! Tutto perfetto - ein absolut gelungener Aperitivo ricco!

Manuel
Top
6,0 Manuel R. évalué le 09.11.21

Incredible dinner after a wonderful apertif in the lounge!!! 🔝🔝🔝

Sabrina
Super Abendessen
6,0 Sabrina F. évalué le 09.11.21

Wir verbrachten einen tollen Abend im Ambasciatore. Vom Essen bis zum Service und dem Ambiente hin war alles perfekt. Speziell die Desserts waren ein Traum!

Patrik
Hochzeitfeier
6,0 Patrik T. évalué le 08.11.21

Wir durften unsere Hochzeitsfeier im l’Ambasciatore feiern. Der Service war sehr aufmerksam und unglaublich freundlich und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl sie sind überall und doch unscheinbar. Beim Essen kamen die Gäste nicht mehr aus dem Staunen, alle Gänge waren ein Genuss. Besser geht’s nicht. Das kann man nicht beschreiben, sondern das muss man erlebt haben. Das Ambiente ist vermutlich eines der schönsten in Basel, liebevoll und modern eingerichtet. Wir werden unsere nächste Feier/Dinner definitiv wieder im l’Ambasciatore verbringen. Danke für das sensationelle Fest!

Sabrina
Perfetto!
6,0 Sabrina T. évalué le 08.11.21

Wir durften unsere Hochzeit in einer stilvoll eleganten Location feiern. Es war alles perfekt. Das Essen war fantastisch und auch der Service war sehr aufmerksam. Grosses Lob an das gesamte Team. Grazie mille

Dagmar
einfach schick und gemütlich
6,0 Dagmar V. évalué le 08.11.21

👍👍👍 mir gefällt es hervorragend! gute bedienung. tolle weine🤩

Thomas
Super Abend
6,0 Thomas B. évalué le 08.11.21

Eine einmalige Location. Wunderschön und stilvoll. Eine originale Speisekarte, tolle und kreative Gerichte. Sehr spezielle und gut sortierte Weinkarte. Aufmerksamkeit des Services ist bemerkenswert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, haben super gut gegessen und tollen Wein getrunken. Wir haben in L’ambasciatore unseren neuen Stammlokal gefunden. Bis bald und weiterhin viel Erfolg. Danke eure Familie Baumann

Moritz
Top Adresse
6,0 Moritz W. évalué le 06.11.21

Wunderschöne Location mit ausgezeichneten italienischen Essen und sehr aufmerksamen Service.

Nino
Mashallah bella vita
6,0 Nino R. évalué le 02.11.21

Bei jedem Besuch wurde ich sehr höfflich und zuvorkommend empfangen. Das Service-Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Immer eine angenehme Atmosphäre und eine entspannte Stimmung. Die Qualität von dem Essen 10/10! Auch die Bar mit den verschiedenen Cocktails ist unübertreffbar. Aufjedenfall mehr als einen Besuch wert!

Matteo
Das Auge isst mit
6,0 Matteo C. évalué le 02.11.21

Ein tolles aufgestelltes und fröhliches Team mit sehr guten Weinkenntnissen und Essensempfehlungen. Das Essen und die Bar sind spitze und ich kann das l'Ambasciatore nur weiterempfehlen. :)

Sabine
Ausgezeichneter Abend
6,0 Sabine S. évalué le 02.11.21

Wir verbrachten einen wundervollen Abend im Ambasciatore. Zuerst nahmen wir einen gemütlichen Apéro bevor wir zu unserem Tisch gebracht wurden. Die Speisen waren vorzüglich und der Kellner äusserst freundlich. Vielen Dank!

Andrea
Top Italian Fine Dining
6,0 Andrea B. évalué le 01.11.21

Sehr gutes & feines Essen! Sehr chic & top Ambiente.

Anastasios
Fantastic place and restaurant
6,0 Anastasios D. évalué le 01.11.21

Absolutely fantastic in all senses and dimensions. Menu is great, plates fantastic, service and people elegant and so polite (without exaggerating), very warm and nice place, wine list outstanding and policy even more innovative and awesome. Have already been there twice, with friends and for business. Probably the best that exists in Basel area. Great

Sandra
Tolles Lokal
6,0 Sandra P. évalué le 27.10.21

Einmaliges Ambiente und eine tolle Auswahl an Speisen. Die Weinkarte ist riesig uns überzeugt mit einem einmaligen Konzept. Alle Weine kosten nämlich 60 CHF! Nur zu empfehlen!

Johannes
Grandioses Mittagessen
6,0 Johannes M. évalué le 27.10.21

Der Business-Lunch war hervorragend! Sehr feine Speisen und top Bedienung. Vielen Dank!

Scott
Great italian experience
6,0 Scott P. évalué le 26.10.21

Lovely Italian restaurant with an incredible interior. Food and drinks were amazing and delicious. Definitely worth a visit.

Peter
Das L'Ambasciatore ist für uns das "Beste Italienische Restaurant in Basel" !
6,0 Peter S. évalué le 26.10.21

Im L'Ambasciatore ist einfach alles perfekt > Das Essen, das Trinken, der Service und das Ambiente ! Was da geboten wird kann man nicht mehr überbieten ! Die hervorragende Betreuung und Pflege der Gäste durchs Managment und Personal möchten wir besonders hervorheben ! Die Menu- und die Weinkarte liest sich wie eine Gastro-Bibel ! Wie wir hörten gibt es zudem noch Pläne alles weiter zu optimieren ! L'AMBASCIATORE: MACHT SO WEITER !!!

Giuseppe
Ausgezeichnete italienische Küche
6,0 Giuseppe M. évalué le 19.10.21

Tolle italienische Speisen in einem luxuriösen Ambiente. Aperitif in den Lounges war ausgezeichnet!

Phillip
Tolles Mittagessen
6,0 Phillip K. évalué le 19.10.21

Wir haben über Mittag den Business Lunch bestellt und waren sehr zufrieden. Kommen gerne wieder.