l’Ambasciatore

Elisabethenstrasse 33, 4051, Basel Voucher Dining-Pass Premium Member

Claimed

2022
International
Nominee

Overview

Ganz im Sinne der Italianità, laden wir Sie herzlich ein, authentische und innovative italienische Gerichte zu genießen, die von unserer Starköchin Fabiana Scarica für Sie zubereitet werden. Unser Angebot zeichnet sich durch neuinterpretierte traditionelle Küche und eine tolle Auswahl an verschiedensten Weinen aus allen Regionen Italiens aus. Unsere Santoni-Bar und Loungebereiche, laden zum verweilen bei einem speziell für Sie zubereiteten Cocktail ein.

Gastro-Awards International 2022
Specialty Seeteufel an Erdnusssauce, Kapern und Feigensenf
Infrastructure Animals allowed, Bar, Lounge, Restaurant, Wheelchair accessible
Cuisines Italian
Accepts
  • American Express
  • Cash
  • Maestro
  • Mastercard
  • Visa
Activities DJ events, Theme events
Special offers Lunch menu
Services Catering
Food Offer
  • homemade/convienience-free
  • Vegan dishes
  • Vegetarian dishes

Ratings

Rate now
5.9 74 Votes
Ambiance 6.0
Food & Beverage 5.9
Service 5.9
Paar 5.9
Familie 5.9
Freunden 6.0
Geschäftlich 6.0
Allein 5.9
Maria
Geschäftsessen
6.0 Maria B. rates on 12.07.22

Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin haben wir uns dafür entschieden das Restaurant L’ambasciatore zu besuchen. Wir waren positiv überrascht. Angefangen mit der Gastfreundlichkeit am Empfang bis zum Dessert. Wir werden das Restaurant selbstverständlich wieder besuchen und gerne weiterempfehlen. Vielen lieben Dank.

Charles und Ivelina
unglaubliches Erlebnis
3.3 Charles und Ivelina B. rates on 03.05.22

Wir waren kürzlich in diesem Restaurant. Wir hatten uns entschieden, keinen Apéro an der Bar zu genehmigen und liesen uns direkt zu unserem Tisch begleiten. 1. Problem: Der Tisch hat total gewackelt. Nach unserer Reklamation, wurden wir an einen anderen Tisch versetzt - leider auch nicht besser. Dieser wurde dann sosolala zurechtgerichtet. Nach einer geschlagenen Stunde bekamen wir endlich die Karte... Eigentlich hätten wir nach 15 Minuten aufstehen und das Restaurant verlassen sollen. Nach einer weiteren Stunde wurde endlich die Vorspeise - das Amuse Bouche kam gleichzeitig - und unsere Getränke serviert... Jetzt war es schon 22.00 h und auf den Hauptgang mussten wir wieder sehr lange warten. An diesem Abend ging es auch an den Nebentischen nicht besser zu und her. Alle Gäste waren total entnervt ob diesem miserablen Service. Am Ende wollte man uns noch einen Café, Dessert offerieren, was wir abgelehnt haben. Wir wollten nicht nochmals eine Stunde warten. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in dieses Lokal gehen und sicher auch nmiemandem mit guten Gewissen emphelen können. Unglaublich was sich das Service-Personal an diesem Abend geleistet hat. Sie hielten lieber ein Schwätzchen unter sich an der Bar. Wir gehen mal davon aus, dass sich die anwesenden Service-Angestellten an diesen Abend sehr gut erinnern werden.

Cati
Sensationell
6.0 Cati P. rates on 15.11.21

Wir sind mittlerweile Stammgäste. Hier stimmt einfach alles , von feinsten essen bis zur sehr freundlichen Personal . Empfehlenswerter Restaurant

Martin
Perfekt für Firmenanlässe
6.0 Martin Z. rates on 12.11.21

Wir hatten schon mehrere Firmenanlässe beim Team von Mohran und Monika. Es war immer von A-Z eine Top Leistung vom ganzen Team. Neben dem sehr guten Essen überzeugt auch der Service. Das ganze Team ist zuvorkommend und aufmerksam - weiter so!

John
New York in Basel
6.0 John M. rates on 11.11.21

Grosszügige Noble Italiener mit Chic Ausstattung. Grosse Bar mit tolle Signatur Drinks. Star Köchin aus Italien mit authentische Style. Alles nur von feinsten.

Mario
Top Location, Top Qualität
6.0 Mario J. rates on 11.11.21

Einmalige Ambiente. Eine echte Perle für die Schweizer Gastro Scene. Weinkonzept mega interessant. Alle Weine für 60 CHF, unter anderem Top Amazone, Barolo, usw... Food Angebot zwischen Klassische Rezepte und neu Interpretationen. Qualität hervorragend. Weiter so. Danke dass es euch gibt.

Elisabethenstrasse 33, 4051, Basel
Monday:
closed
Tuesday:
11:30 - 14:00
17:00 - 01:00
Wednesday:
11:30 - 14:00
17:00 - 01:00
Thursday:
11:30 - 14:00
17:00 - 01:00
Friday:
11:30 - 14:00
Friday & Saturday:
17:00 - 01:00
Sunday:
closed

Social Media

Documents
Abendkarte Sommer
Dining Guide App