Schloss Wartensee

Wartensee 1, 9404, Rorschacherberg

Beansprucht

Übersicht

Das historische Schloss Wartensee, welches um das Jahr 1243 erbaut wurde, liegt in Rorschacherberg, ist von einer Gartenterrasse umgeben, verfügt über eine historische Kapelle sowie einen gotischen Saal und bietet einen atemberaubenden Panoramablick über den Bodensee. Ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne ziert das Schloss und macht es zu einem einzigartigen Ort.

Trotz der guten Anbindung zur Autobahn und eigener ÖV-Haltestelle lädt die ruhige Lage sowohl Geschäftsreisende als auch Urlaubsgäste zum Verweilen ein. Ob Seminare, Hochzeiten, Paarreisen oder Familienausflüge – das Schloss Wartensee ist der richtige Ort, um seine Seele baumeln zu lassen. Ein regionales Küchenkonzept lässt die Gäste beim Schlemmen in die idyllische Bodenseeregion eintauchen.

Die Zimmer im Hotel verfügen über ein eigenes Bad mit einer Dusche und einem Haartrockner sowie einen Flachbild-TV. WLAN nutzen die Gäste in den öffentlichen Bereichen kostenfrei. Es stehen kostenfreie Parkplätze neben der Unterkunft zur Verfügung und auch Haustiere sind herzlich willkommen.

Unter dem Motto: «Einfach, echt, ehrlich, erleben» definiert das Schloss Wartensee folgendes:
Einfach Gast sein, wir kümmern uns um den Rest.
Echt, wir bieten jedem Anlass ein zu Hause.
Ehrlich, bei uns sehen Sie den See immer.
Erleben Sie echte Schlossatmosphäre.

Spezialität Entrecote im Schloss gereift
Infrastruktur Bar, Gartenwirtschaft/Terrasse, Gratis WiFi, Hotel, Lounge, Parkplätze, Restaurant, Rollstuhlgängig, Saal, Seminarraum, Tiere erlaubt
Küchenart Italienisch, Schweizerisch
Akzeptiert
  • Bargeld
  • Maestro
  • Mastercard
  • TWINT
  • Visa
Aktivitäten F&B-Events, Live-Konzerte
Dienstleistungen Bankette, Konferenzen
Speiseangebot
  • Hausgemacht/Convienience-Free
  • Schweizer Produkte

Bewertungen

Jetzt bewerten
5,7 13 Bewertungen
Ambiente 5,9
Essen & Getränke 5,6
Service 5,5
Paar 5,8
Familie 6,0
Freunde 5,7
Geschäftlich 6,0
Allein 5,3
Angela
tolle Aussicht und ein fantastisches Essen
6,0 Angela D. bewertet am 21.04.23

Hotelzimmer sehr sauber.Schöne grosse Zimmer mit sehr schönem Blick auf den Bodensee

Claudia
Schloss ein Traum
6,0 Claudia M. bewertet am 21.04.23

Der Service und Reseption sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist mit feingefühl zubereitet. Richtige Kunstwerke. Das Ambiente im Schloss ist schön. Die Aussicht wunderbar.

Selina
tolle Aussicht und ein fantastisches Essen
5,7 Selina S. bewertet am 21.04.23

Wir waren zum Mittagessen im Schloss Wartensee und durften ein leckeres essen mit einer wunderschönen Aussicht geniessen. Das Essen wurde direkt in der Aussenküche zubereitet und es schmeckte einfach köstlich! super Küchenteam!

Max
Super Essen
6,0 Max H. bewertet am 18.04.23

Die Küche ist ausgezeichnet, da der Küchenchef sein Handwerk voll und ganz versteht. Kann ich jedem nur weiterempfehlen 👍👍

Vane
Echter Geheimtipp für ein kulinarisches Erlebniss
6,0 Vane . bewertet am 18.04.23

Echtes kulinarisches Erlebniss; tolle regionale und nachhaltige Köstlichkeiten. Alles wurde im Hause von Grund auf zubereitet was für uns ein besonders Highlight war den sogar die Mayonnaise war frisch zubereitet. Die persöndliche Empfehlung des Küchenchefs und das freundliche Personal hat uns begeistert. Die wunderschöne Aussicht auf den Bodesee und den Sonnenuntergang hat das Erlebnis im Schloss zusätzlich abgerundet. Ein echter Geheimtipp für Jedermann ob als Restaurantgast oder für einen unvergesslichen Hotelaufenthalt.

Marc
Top Essen
6,0 Marc H. bewertet am 18.04.23

Ein unglaublicher Gaumenschmaus und Esserlebnis. Vielseitige und einzigartige Speissen, die nicht aufzufinden sind in anderen Speise Restaurants. Ausblick auf den See wunderschön und eine wunderschöne Parkanlage.

Wartensee 1, 9404, Rorschacherberg
Montag - Sonntag:
09:00 - 22:00

Social Media

Dining Guide App