@

Community

Das Neueste aus der Welt von Best of Swiss Gastro

BEWERTEN

Name des Betriebs eingeben

GO

Bio Marché 2012: Ein Fest von und für Bio

Best of Swiss Gastro | 28 Juni 2012

Die 13. Austragung der grössten Schweizer Bio-Messe lockte über 35'000 Besucher in die "Schweizer Bio-Hauptstadt" Zofingen. Bei herrlichstem Wetter beeindruckten die über 160 Aussteller mit einer schier unendlichen Vielfalt an Bio-Produkten. Wie immer standen am Bio Marché Genuss und Lebensfreude im Vordergrund – so wurde Bio nicht einfach nur gezeigt, sondern genussvoll zelebriert.

Da soll noch jemand behaupten, die Zahl 13 sei eine Unglückszahl: Die dreizehnte Austragung des Bio Marché profitierte von unglaublichem Wetterglück und war auch sonst in allen Belangen ein grosser Erfolg. Geschäftsführerin Dorothee Stich freut sich: "Der diesjährige Bio Marché war ohne Zweifel einer der bisher schönsten und erfolgreichsten – das belegen nicht nur unzählige begeisterte Rückmeldungen von Besuchern und Anwohnern, sondern auch die Tatsache, dass zahlreiche Aussteller am liebsten noch vor Ort die Anmeldung fürs nächste Jahr unterschrieben hätten." Die Zeichen für eine erfolgreiche Fortsetzung stehen in der Tat gut: Gemäss Zwischenauswertung der momentan noch laufenden Umfrage geben schon heute über 80 % aller Aussteller an, dass sie auch 2013 "sicher" oder "wahrscheinlich" wieder mit dabei sein werden.

Dass es am Bio Marché viel zu entdecken, degustieren, geniessen und einzukaufen gibt, hat sich auch bei den Konsumenten in der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland herumgesprochen. Gemäss der am Anlass durchgeführten Umfrage wurde eine überwältigende Mehrheit der Erstbesucher durch Freunde und Bekannte auf das Bio-Festival aufmerksam. Sie alle konnten viele Tausend köstliche Spezialitäten probieren und Naturkosmetik, Textilwaren, Baustoffe und Möbel entdecken und bestaunen. Eine besondere Attraktion waren die Verkaufswagen von Hauptsponsorin Migros. Die beiden Fahrzeuge – das eine aus 1925 und das andere etwas jüngeren Datums – weckten bei vielen Messebesuchern nostalgische Gefühle.

Begeistert hat auch das diesjährige Rahmenprogramm. Der Streichelzoo auf dem romantischen Chorplatz und die mitten in der Altstadt von verschiedenen Biogärtnern aufgebaute "Grüne Oase" waren Anziehungspunkte für Jung und Alt. Das muskelbetriebene Karussell und das Kinderparadies mit speziellen Zaubervorstellungen brachten Kinderaugen zum Strahlen, und die zahlreichen Gaukler und Musiker verwandelten die Zofinger Altstadt in ein riesiges Festivalgelände. Kein Wunder, war es den Besuchern und Ausstellern zum Feiern zumute, denn der Bio Marché 2012 war ein riesiges Fest von und für "Bio".

Die nächste Gelegenheit, ins Bio-Schlaraffenland einzutauchen, gibt's nächstes Jahr vom 21.-23. Juni 2013.

Quelle: biomarche.ch


Kontakt Medien Publikationen Partner AGB's Newsletter
Best of Swiss Gastro | Aargauerstrasse 1 | 8048 Zürich Tel: 044 400 50 29 | Fax: 044 400 50 23 | mail@gastroawards.ch